LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 23.02.06

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung zur Premiere des Films ¿Kalle der Museumsmaulwurf. Ferien und nichts als Ärger ...¿

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

eigentlich hat sich Kalle, der Museumsmaulwurf, auf Ferien eingestellt: Nur essen und faulenzen möchte er, der sonst Kindern im Westfälischen Museum für Archäologie in Herne und im Westfälischen Römermuseum Haltern seine Welt erklärt.

Doch vorerst wird aus dem Faulenzen nichts. Die Vorratskammer ist leer und dann versperrt auch noch ein Hindernis den Maulwurfsgang. Kalle beschließt seine Freunde, die Archäologen, hinzuzuziehen - damit ist es mit dem gemütlichen Ferientag endgültig vorbei ...

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat Kalles Abenteuer als Film (15 Minuten) und als Hörbuch (55 Minuten) herausgebracht. Nach der Filmvorführung können sich die kleinen Premierengäste ¿ Erstklässler der Bodelschwingh-Schule in Münster ¿ von einer Maskenbildnerin in Maulwürfe verwandeln lassen, Buttons gestalten, einen Brief an Kalle schreiben oder malen. Wir laden Sie herzlich ein zur

Premiere des Films

¿Kalle der Museumsmaulwurf. Ferien und nichts als Ärger ...¿

am Donnerstag, 2. März, 10 Uhr

im Cinema, Warendorfer Straße 45-47, 48145 Münster.


Dr. Gabriele Isenberg, Direktorin des Westfälischen Museums für Archäologie, Dr. Markus Köster, Leiter des Westfälischen Landesmedienzentrums, die Erfinderin von Kalle, die Museumspädagogin Renate Wiechers und der Produktionsleiter Dr. Hermann-Josef Höper, stellen Ihnen die Gemeinschaftsproduktion des LWL-Landesmedienzentrums und des LWL-Museums für Archäologie vor.

Herzlich grüßt Sie

Frank Tafertshofer



presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos