LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 07.07.06

Presse-Infos | Der LWL

Murmelsäckchen Nähen
Ferienaktion im Arbeiterhaus des Textilmuseums

Bewertung:

Bocholt (lwl). Am Donnerstag, 13.7., können Kinder von 13 bis 17 Uhr mit ihren Eltern die neuen Ausstellungseinheiten im Arbeiterhaus des Textilmuseums Bocholt kennen lernen. Im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) erfahren sie, wie die Menschen vor etwa 80 Jahren gewohnt und gelebt haben. Im Anschluss daran nähen die Kinder unter der fachkundigen Anleitung von Angela Huster Murmelsäckchen, die mit einigen bunten Kugeln gefüllt werden. Außerdem gibt es natürlich Anregungen zum Murmelspiel für zu Hause. Kleinere Geschwisterkinder können Seiten aus dem Kindermalbuch des LWL-Museums ausmalen.

Die Ferienaktion kostet für Erwachsene 2,40 ¿, für Kinder 1,50 ¿, für eine Familie 5,80 ¿. Hinzu kommen Materialkosten für Stoff und Murmeln in Höhe von 1,50 ¿.



Pressekontakt:
Vera Lengersdorf, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos