LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.08.07

Presse-Infos | Kultur

25-jähriges Jubiläum

1.200 Besucher bei Jubiläumsfest der LWL-Archäologie in Olpe

Bewertung:

Olpe (lwl). Am vergangenen Sonntag (26. August) kamen rund 1.200 Menschen nach Olpe zum Jubiläumsfest der Archäologie im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

¿Mit diesem Fest zum 25-jährigen Bestehen unserer Außenstelle wollten wir auf unsere Arbeit und die Archäologie in Südwestfalen aufmerksam machen. Ich bin sehr zufrieden, wie groß der Zuspruch war¿, freute sich Dr. Michael Baales, Leiter der Außenstelle Olpe der LWL-Archäologie.

Zum 25-jährigen Bestehen ist ein Jubiläumsheft über die Archäologie in Südwestfalen erschienen. Es kostet zehn Euro inklusive Porto und Versand und kann unter Tel.: 0251 5907-264 oder per E-Mail: stefanie.mosch@lwl.org bestellt werden.

Anlass für dieses Fest war das 25-jährige Jubiläum der LWL-Archäologie in Olpe. Die Mitarbeiter vertreten von dort aus das Interesse der Öffentlichkeit an der Erhaltung der archäologischen und pa-läontologischen Denkmäler im gesamten Regierungsbezirk Arnsberg.



Pressekontakt:
Dr. Yasmine Freigang, Tel. 0251 5907-267 oder 0173 8301752 und Frank Tafertshofer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos