LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 18.03.08

Presse-Infos | Kultur

Kommissar Kollo im Textilmuseum

Protagonisten für Kriminacht gesucht!

Bewertung:

Bocholt (lwl). Kommissar Kollo, mehrere Leichen und ein ¿Tatort¿ ¿ im Rahmen der Bocholter Kulturtage 2008 lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 6. September, zu einer spannenden Kriminacht in sein Textilmuseum in Bocholt ein. In der Alten Spinnerei Herding findet eine Lesung des ersten Bocholter Krimis ¿Zwei Leichen zuviel¿ von Bettina Oehmen statt. Für die Protagonisten werden nun Sprecher gesucht.

Einmal in der Rolle des Bocholter Kriminalkommissar Christian Kollo die Ermittlungen leiten? Oder dessen Freundin Gabi und den Kollegen Jakob auf Spurensuche schicken? Bei der Kriminacht im Textilmuseum in Bocholt ist das möglich. Jeder ist dazu eingeladen, die Kriminacht zu einem spannenden und unterhaltsamen Ereignis zu machen. Interessenten können sich bis zum 30. April per E-Mail beim Textilmuseum (textilmuseum@lwl.org) melden. Im Juni findet ein Vorsprechen mit Jury im Arbeiterhaus des Textilmuseums statt, bei dem die Protagonisten ermittelt werden.

Im Rahmen der Kriminacht wird vor der Lesung und im Anschluss eine Führung durch die Spinnerei mit Lichtperformance angeboten. Der international renommierte Saxophonisten Molly Duncan und sein Londoner Jazz-Quartett konnten dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Bocholt für die musikalische Begleitung des Abends gewonnen werden. Für das leibliche Wohl der Veranstaltungsbesucher ist ebenfalls gesorgt.



Pressekontakt:
Grit Thümmel, LWL-Industriemuseum, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos