LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 24.07.08

Presse-Infos | Kultur

Fabrik wird zum Tatort

Kartenverkauf für Kriminacht in der Spinnerei Herding beginnt

Bewertung:

Bocholt (lwl). Geräumige leere Fabrikhallen mit morbidem Charme ¿ wer denkt da nicht an die perfekte Kulisse für ein Verbrechen? Am Samstag, 6. September 2008, wird die ehemalige Spinnerei Herding zum Tatort: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bittet zur Kriminacht in sein Bocholter Industriemuseum. Das über 100 Jahre alte Baudenkmal an der Industriestraße bietet die passende Atmosphäre für die Lesung des ersten Bocholter Krimis von Bettina Oehmen. ¿Zwei Leichen zuviel¿, so der Titel, wird von Sprechern vorgetragen, die bei einem Casting eigens für diesen Anlass ausgewählt wurden. Passend zum Anlass ist die Musik: Der international bekannte Saxophonisten Molly Duncan und sein Jazz-Quartett aus London begleiten die Lesung. Ihr Auftritt wird durch die Unterstützung der Volksbank Bocholt eG ermöglicht.

Im Rahmen der Bocholter Kulturtage bietet die Kriminacht von 18 bis 24 Uhr ein abendfüllendes Programm mit der Sonderausstellung ¿TATORT KUNST¿ des KünstlerinnenForums MünsterLand e.V. sowie Führungen und Vorführungen in der ¿Museumsbaustelle¿.

Die Eintrittskarten für Erwachsene kosten acht Euro, der reduzierte Preis für Schüler und Studenten beträgt drei Euro. Die Karten sind erhältlich bei der Hauptstelle und Nordstraße der Volksbank Bocholt eG, der Buchhandlung Böckenhoff & Honsel sowie im LWL-Textilmuseum in Bocholt.



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos