LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 23.09.08

Presse-Infos | Kultur

Spuk in der alten Fabrik

Noch Plätze frei für Herbst-Ferienaktionen im LWL-Textilmuseum

Bewertung:

Bocholt (lwl). Noch wenige freie Plätze meldet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) für die Herbstferien-Aktionen in seinem Textilmuseum im Bocholt.
Am Mittwoch, 8. Oktober, unternehmen Kinder von 18 bis 21 Uhr beim Programm ¿Spuk in der alten Fabrik¿ gemeinsam eine Entdeckungstour durch die Weberei. Sie lauschen Spukgeschichten und lassen bei einer kleinen Stärkung am Lagerfeuer oder je nach Wetter auch am warmen Kohleherd in der gemütlichen Wohnküche des Arbeiterhauses den Abend ausklingen. Die Aktion mit den Museumspädagoginnen Susanne Geuchen und Angela Huster ist für Kinder von sechs bis zehn Jahren konzipiert. Kosten: 5,50 ¿.
Für Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren bietet das LWL-Industriemuseum am Donnerstag, 9. Oktober, ebenfalls von 18 bis 21 Uhr die Aktion ¿Am Lagerfeuer¿ an. Im Halbdunkel entdecken die Kinder zusammen mit Susanne Geuchen und Angela Huster Außergewöhnliches im Textilmuseum und lassen den Abend bei einer kleinen Stärkung am Lagerfeuer ausklingen. Kosten: 5,50 Euro.
Anmeldungen nimmt das LWL-Textilmuseum unter Tel. 02871 21611-0 entgegen. Die Kosten verstehen sich inklusive Imbiss und einem passenden Präsent, das an die gruselige Nacht erinnern soll.



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos