LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 09.11.10

Presse-Infos | Kultur

Vielfältige Formen und Farben

Glasblumen im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim

Bewertung:

Petershagen (lwl). Die unendliche Farb- und Formvielfalt von Blumen wirkt inspirierend. Am Sonntag, 21. November, lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zu einem Themensonntag in sein Industriemuseum Glashütte Gernheim ein. Hier wird der Glasmacher Torsten Rözsch den Besuchern zeigen, wie er die Inspiration der Natur künstlerisch umsetzt. Die Glasblumen, die er am Ofen herstellt, folgen nicht immer den natürlichen Vorgaben, sondern können auch kunstvoll abstrahierte Formen annehmen. Sie können reines Dekorationsobjekt sein oder einen Gebrauchsgegenstand schmücken.

Zusätzlich wird es an diesem Tag um 11 Uhr eine öffentliche Führung durch das LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim geben. Besucher zahlen den normalen Museumseintritt (Erwachsene 2,90 Euro, Kinder 1,50 Euro).



Pressekontakt:
Sven Panthöfer, LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim, Tel. 05707 9311-30 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos