LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 05.10.11

Presse-Infos | Kultur

Es darf geklappert werden

Handarbeitscafè im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Wenn Nadeln und Tassen um die Wette klappern, ist es Zeit für das Handarbeitscafé im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Bei Kaffee und Kuchen darf am kommenden Freitag, 7. Oktober, in der Museumsgaststätte ¿Im Weißen Ross¿ ab 14 Uhr nach Herzenslust geklönt werden, dabei werden natürlich auch Tipps rund um das Thema Handarbeit ausgetauscht. Ulrike Loth und Roswitha Neumann, die Textilwerkgestalterinnen aus dem Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), haben diese Treffen unter dem Motto ¿Fäden verknüpfen¿ ins Leben gerufen. Egal, ob Strickbegeisterte, Nähfreudige oder Webinteressierte, kommen kann jeder, der sich für das Handarbeiten mit Fäden interessiert. Für Kaffee und Kuchen in der ¿Guten Stube¿ der Museumsgastronomie sind pauschal sechs Euro zu entrichten. Das Handarbeitscafé findet zwischen 14 und 18 Uhr statt und man kann jederzeit hinzukommen. Weitere Infos zu diesem neuen Angebot im LWL-Freilichtmuseum Detmold gibt es unter Tel. 05231/706-104.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos