LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 16.04.12

Presse-Infos | Kultur

Abendlesung für Erwachsene im Planetarium

Das Labyrinth der Wörter

Bewertung:

Münster (lwl). Das bekannte und inzwischen verfilmte Buch ¿Das Labyrinth der Wörter¿ wird am Dienstag, 17. April, um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster gelesen. Im Sternensaal des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) lässt Beate Reker mit ihrer Stimme das Buch von Marie¿Sabine Roger lebendig werden.

Germain Chazes, ein Bär von einem Mann, stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Sein Interesse gilt den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Die feinsinnige Dame beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen. Die alte Dame liest ihm vor und schenkt ihm ein Wörterbuch, ¿ein großartiges Labyrinth, in dem man sich voller Glück verirrt¿.

Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 (Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251-492 2714) erhältlich.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos