LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 13.02.13

Presse-Infos | Kultur

Comedy, Stand-Up und Sit-Down

Gute Nachtschnittchen im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Bewertung:

Bochum (lwl). Die Sparkasse Bochum und das LWL-Industriemuseum setzen ihre Kooperation fort und servieren im dritten Jahr ¿Gute NachtSchnittchen¿ in der Zeche Hannover. Noch vor der Saisoneröffnung lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zu zwei Abenden voller Unterhaltung in sein Bochumer Industriemuseum ein. In der besonderen Atmosphäre des Industriedenkmals heißt der Herner Moderator Helmut Sanftenschneider am Dienstag, 19. Februar, und Mittwoch, 20. Februar, um jeweils 20 Uhr Gäste aus der Comedy-Szene willkommen.

Der Youngster-Stand-Up-Comedian Chris Tall hat bereits den Comedy Grand Prix für sich entschieden und stellt sich nun auch dem Bochumer Publikum. Mit viel Humor präsentiert er seinen Fundus alltäglicher Ereignisse und Traumata eines jeden Jugendlichen.
Bei Klaus Renzel treffen virtuose Musikalität und französische Pantomime aufeinander. Ausgestattet mit zahlreichen Requisiten, Instrumenten und Geschichten macht er keine großen Worte, sondern versetzt den ganzen Saal mit Gestik, Mimik und Musik in die ungewöhnlichsten Situationen.

Am 19. Februar entführt der Halbitaliener Roberto Capitoni das Publikum in seinen alltäglichen Wahnsinn und schlüpft dabei in zahlreiche Rollen und Charaktere. Auszüge aus dem Programm ¿Stand up & Sit down¿ bietet am 20. Februar Torsten Sträter. Es gilt derzeit als eines der witzigsten Comedy-Lese-Programme.

Bereichert wird die Show an beiden Tagen um 19 Uhr mit einer Erlebnisführung durch das LWL-Industriemuseum Zeche Hannover. Teilnehmer erhalten reservierte Plätze für die Show.
Karten für sind erhältlich unter Tel. 0234 611-1503. Kosten: 15 Euro.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Zeche Hannover
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos