LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 16.07.13

Presse-Infos | Kultur

Lichtenau: Presse - Einladung

Hauptprobe ¿Viel Lärmen um nichts¿

Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

zwischen Sein und Schein, Intrigen und höfischer Selbstinszenierung, geistreichen Wortgefechten und ausgelassenen Festen verspricht das Schauspiel der aktuellen Spielzeit des Festivals Dalheimer Sommer einiges an Turbulenz. William Shakespeares ¿Viel Lärmen um nichts¿ (um 1600) steht auf dem Spielplan.

Einen Vorgeschmack auf die Theaterproduktion des renommierten Kulturfestivals in dem ehemaligen Kloster Dalheim, heute Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur, in Lichtenau (Kreis Paderborn), erhalten Sie bei der

Hauptprobe ¿Viel Lärmen um nichts¿

am Montag, 29. Juli, um 16 Uhr

im Neuen Schafstall des Klosters Dalheim,
Am Kloster 9 in 33165 Lichtenau (Westfalen)


zu der wir Sie herzlich einladen.

Die Akteure kommen in Kostüm und Maske, so dass Sie ein lebendiges und aussagekräftiges Foto aufnehmen können. Regisseur und Darsteller stehen darüber hinaus zum Gespräch bereit.

Die Premiere des Schauspiels findet am Freitag, 2. August, 19 Uhr im Kloster Dalheim statt, weitere neun Aufführungen folgen.

Karten & Vorverkauf
Karten sind für 25, 20 und 15 Euro (ermäßigt 22,17 und 12 Euro) erhältlich. Die Karten für das Eröffnungskonzert (4.8.) und das Abschlusskonzert (1.9.) kosten 30, 25 und 20 Euro, ermäßigt 27, 22 und 17 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis bei allen Veranstaltungen und auf allen Plätzen.

Karten, Info und Programmbestellung montags bis freitags, 9-17 Uhr und an allen Veranstaltungstagen 10 bis 18 Uhr unter Telefon (05292) 9319-224 und online unter http://www.dalheimer-sommer.de.

Achtung Redaktionen:
Im Anhang dieser Pressemitteilung finden Sie die Termine vom Dalheimer Sommer 2013 im Überblick (PDF-Dokument).

Haben Sie Probleme das PDF-Dokument zu lesen? Dann wenden Sie sich bitte unter presse@lwl.org an die LWL-Pressestelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter.




Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Anlagen:
Anlage 1: DALHEIMER_SOMMER_2013.pdf


LWL-Einrichtung:
Stiftung Kloster Dalheim
LWL-Landesmuseum
Am Kloster 9
33165 Lichtenau-Dalheim
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos