LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.09.13

Presse-Infos | Kultur

Pettersson und Findus auf Mondreise

Puppentheater im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim

Bewertung:

Petershagen (lwl). Im vergangenen Jahr begeisterten die Kammerpuppenspiele Bielefeld mit ¿Wie Findus zu Pettersson kam¿ das Publikum.

Die Bielefelder Kammerpuppenspiele bringen am Dienstag, 8. Oktober, ab 15 Uhr Pettersson und Findus ins Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL): In der Glashütte Gernheim gibt es für die kleinen und großen Fans neue Geschichten mit lustigen Liedern, Witz und Tempo. Die Inszenierung ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Der Eintritt beträgt für Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro. Telefonische Reservierung unter 05707 93 1126.

Zum Inhalt: In einem kleinen Dorf in Schweden lebt ein alter Mann, namens Pettersson. Die Menschen im Dorf mögen den Alten gern, obwohl sie der Meinung sind, dass er ein bisschen verrückt ist. Pettersson spricht nämlich mit seinen Hühnern Prillan und Henni und mit seinem Kater Findus. Auf dem kleinen verrotteten Bauernhof ist immer Einiges los. Langweilig wird es dank Petterssons abenteuerlichen Erfindungen und Findus frechen Streichen nie.

Im Radio hört Findus von der russischen Hündin Laika, die vor vierzig Jahren als erstes Lebewesen in den Weltraum geflogen ist. - Das will Findus auch. Also bastelt Pettersson für seinen Kater eine Mondrakete und eine Mondlandschaft gleich dazu. Auf dem Mond begegnet Findus sogar Mondhühnern... Doch damit nicht genug, denn am nächsten Morgen kommt ein neuer Hahn auf den Hof. Das passt Findus gar nicht, denn das eitle Federvieh beginnt dem kleinen Kater die Show zu stehlen. Es wird höchste Zeit, dass der Hahn Caruso wieder verschwindet. Findus schmiedet einen listigen Plan...



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Svenja Laufhütte, LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim, Tel. 05707-9311-18
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos