LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 06.12.13

Presse-Infos | Kultur

Comedy unter dem Malakowturm

Gute Nachtschnittchen im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Bewertung:

Bochum (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt gemeinsam mit der Sparkasse Bochum wieder zu den beliebten Comedy-Abenden in besonderem Industrie-Ambiente ein. Am Dienstag (10.12.) und Mittwoch (11.12.) präsentiert Moderator und Comedian Helmut Sanftenschneider ab 20 Uhr ¿Gute Nachtschnittchen¿ im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover.

Karten zum Preis von 15 Euro sind erhältlich unter http://www.sparkasse-bochum.de oder unter Tel. 0234 611-1503. Vor Beginn des Programms haben Besucher die Möglichkeit, an einer Führung durch das Industriedenkmal teilzunehmen. Start ist um 19 Uhr. Die Teilnehmer erhalten reservierte Plätze für die Show.

Mit Ingmar Stadelmann, Volker Diefes und Fred Ape erwartet die Besucher diesmal eine bunte Mischung der Comedy- und Kabarettszene zwischen derben Sprüchen und charmanten Witzen. ¿Ein Bauch ist auch schon `mal ein Ansatz¿, sagt zum Beispiel Volker Diefers, Gewinner des Dortmunder Comedy-Preises. Mit Zynismus und Charme widmet er sich einer Generation, die einfach nicht erwachsen werden will. Fred Ape sinniert über die Probleme des Alltags und die Qualitäten des Ruhrgebiets. Der Ruhrpott-Liedermacher greift dabei tief in seinen Erfahrungsschatz. Der Frage ¿Was ist denn nur los mit den Menschen?¿ widmet sich abschließend Ingmar Stadelmann. Ergänzt wird der Abend durch Einlagen des kultigen Moderators Helmut Sanftenschneider.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Zeche Hannover
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos