LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 10.04.14

Presse-Infos | Kultur

Gespräch und Vortrag zum Unterwelten-Projekt

Andreas Stang und Manuela Freihof referieren im LWL-Industriemuseum

Bewertung:

Lage (lwl). Als Begleitprogramm zur Ausstellung ¿Unterwelten ¿ Die andere Sicht der Dinge¿ (bis 21.9.) findet am Donnerstag, 17. April, ein Gespräch in der Ausstellung mit Andreas Stang statt.
Er stellt Fotografien zur seiner Kollektion WTYMM aus. Die Kollektion thematisiert und reflektiert die eigene Familienhistorie, die durch verstecktes Bewahren der deutsch-katholischen Identität
in einem identitätsfeindlichen Umfeld geprägt ist. Die Veranstaltung findet um 16.30 Uhr statt.
Kosten betragen den Museumseintritt.

Am Karfreitag, 18. April, referiert Tierheilpraktikerin Manuela Freihof zum Thema Sterbebegleitung bei Hund, Katze & Co. In Ihrem Vortrag ¿Abschied nehmen (müssen)¿ erläutert sie, dass Haustiere für ihre Besitzer gute Freunde und geschätzte Familienmitglieder sind, doch niemand gerne daran denkt, dass von ihnen eines Tages Abschied genommen werden muss.
Der Vortrag findet von 15 bis 17 Uhr statt. Anmeldung erforderlich, Kosten: 10 Euro plus Museumseintritt



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos