LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 10.04.14

Presse-Infos | Kultur

Matinee zum Unterwelten-Projekt

Hans-Jörg Kühne liest im LWL-Industriemuseum

Bewertung:

Lage (lwl). Als Begleitprogramm zur Ausstellung ¿Unterwelten ¿ Die andere Sicht der Dinge¿ (bis 21.9.) liest Hans-Jörg Kühne am Sonntag, 13. April, aus seinem aktuellen Kriminalroman ¿Totes Haus¿. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe ¿Matinee zum Unterwelten-Projekt¿ um 11.30 Uhr im LWL-Ziegeleimuseum in Lage statt. Die Lesung thematisiert Verbrechen in der Unterwelt und anderswo, sie wird vom Autor selbst mit dem Saxophon begleitet.

Hans-Jörg Kühne, lebt, arbeitet und musiziert in Bielefeld. Nach dem Studium der Geschichtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Soziologie verfasste er nicht nur zahlreiche Publikationen zur Regionalgeschichte, sondern ist auch als Saxophonist in Deutschland und Europa unterwegs.

Zum Buchinhalt:
Die verwesende Leiche eines ehemaligen Klassenkameraden, die Hauptkommissar Thomas Kuss in einem seltsamen Haus entdeckt, gibt ihm mehr als nur ein Rätsel auf. Warum sind dort alle Fenster zugemauert und die Zimmer nachträglich umgebaut worden? Nichts deutet zunächst auf eine Gewalttat hin. Und doch führen die Ermittlungen zu ganz absonderlichen Verbrechen, über die sich schon fast der Nebel des Vergessens gelegt hatte. Das tote Haus, in dem immer noch der Leichengeruch alle Sinne stört, wird dennoch zu Hauptkommissar Kuss Verbündeten, denn es gibt nach und nach sein düsteres Geheimnis preis.

Kosten betragen den Museumseintritt.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos