LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 26.01.15

Presse-Infos | Kultur

Herne: Presse-Einladung zum Fototermin

¿Mit dem Grabungscamp ein Jahr länger der Archäologie auf der Spur - Spende hilft LWL-Museum für Archäologie¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

eigenhändig als Archäologen entdecken, ausgraben, forschen und dokumentieren: Das Grabungscamp des LWL-Museums für Archäologie in Herne ist europaweit einmalig in seiner Gesamtkonzeption. Hier können Erwachsene und Kinder gemeinsam auf Spurensuche gehen und ergründen, wie man mit modernsten wissenschaftlichen Methoden im wahrsten Sinne Geschichte schreibt.

Damit dieser ungewöhnliche Lern- und Erlebnisort noch länger außergewöhnliche Einblicke in die Archäologie und Geschichte möglich machen kann, hat der Rotary Club aus Castrop-Rauxel das Grabungscamp mit einer großzügigen Spende unterstützt.
Wir laden Sie herzlich ein zum

Fototermin
¿Mit dem Grabungscamp ein Jahr länger der Archäologie auf der Spur -
Spende hilft LWL-Museum für Archäologie¿
am Freitag, 30. Januar um 11 Uhr
im LWL-Museum für Archäologie in Herne,
Europaplatz 1, 44623 Herne


Erfahren Sie mehr über die Zukunft des Grabungscamps und über die wichtige finanzielle Unterstützung dieses ungewöhnlichen Projektes durch die Rotarier.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos