LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 29.04.15

Presse-Infos | Kultur

Musiknachwuchs aus der Region

Konzert im LWL-Industriemuseum

Bewertung:

Petershagen (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet am Samstag (9. 5.) um 19 Uhr in der Glashütte Gernheim in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) ein Konzert an. Zu Gast ist ¿Cellissimo¿, ein Ensemble von Celloschülern der Musikschule Porta Westfalica. Die jungen Musiker unter der Leitung von Oliver Krüger waren schon mehrfach zu Gast im LWL-Industriemuseum.

Zum 40-jährigen Jubiläum der Musikschule Porta Westfalica spielt ¿Cellissimo¿ Stücke aus dem aktuellen Programm ¿La Fuga¿, darunter Werke von Bach, Bellinzani und Marcello. Das Ensemble hat dazu die Lehrkräfte der Musikschule Porta Westfalica eingeladen: Jennifer Korth (Flöte) und Cathrin Schulze Dorfkönig (Orgelpositiv). Das Konzert findet in Kooperation mit der Musikschule Porta Westfalica statt. Der Eintritt ist kostenlos.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Katrin Holthaus, LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim, Telefon: 05707 9311-30,
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos