LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.07.15

Presse-Infos | Kultur

Poetry Slam auf dem Ringofen

Literarischer Wettstreit im LWL-Ziegeleimuseum

Bewertung:

Lage (lwl). Es ist alles erlaubt, nur Spaß machen muss es. Beim Poetry Slam im LWL-Ziegeleimuseum Lage treten am Freitag (7.8.) junge Wortakrobaten zu einem literarischen Wettstreit an, bei dem sich Blödelei mit Tiefgründigem abwechselt. Unter dem Motto ¿Acht Poeten, sechs Minuten, ein Mikrofon¿ lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) um 20 Uhr auf die Ofendecke des Ringofens der ehemaligen Ziegelei Beermann ein. Durch den Abend führt der Lagenser Poetry Slammer Marc-Oliver alias ¿Katze¿ Schuster.

Beim Poetry Slam hat jeder sechs Minuten Zeit, seine literarischen Werke vorzutragen und sich der Wertung des Publikums zu stellen, das mittels Applaus über den besten Vortrag entscheidet. Der Dichterwettstreit bietet vielfältige Texte ¿ von amüsanten Geschichten aus dem alltäglichen Leben bis zu schwerer und emotionaler Kost. Auch spontane Textänderungen sind möglich und ein Reim kein Muss.
Die Ofendecke des Hoffmannschen Ringofens der ehemaligen Ziegelei Beermann bietet eine besondere Atmosphäre, sowohl für die Slammer als auch für die Gäste. Einige alte Hasen, aber auch ¿local heroes¿ stehen an diesem Abend auf der Bühne ¿ spontane Teilnehmer sind zudem immer willkommen.

Karten zur Veranstaltung sind nur an der Abendkasse im Museum erhältlich. Der Einlass beginnt bei freier Platzwahl um 18 Uhr, Erwachsene zahlen 7 Euro, Schüler/Studenten 5 Euro. Die Gastronomie im Museum, das Café Tichlerstoben, ist an diesem Abend geöffnet.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Elisa Groß, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151- 40635013
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos