LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 24.08.15

Presse-Infos | Kultur

Detmold: Presse-Einladung

Pressegespräch ¿Freilichtgenuss¿

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) in seinem LWL-Freilichtmuseum Detmold ein Fest für Genießer, in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge. Beim Freilichtgenuss stehen am 12. und 13. September regionale Produkte und biologische Vielfalt im Mittelpunkt. Über 60 Aussteller bieten Schönes und Leckeres zum Schauen, Kaufen und Kosten an. Darüber hinaus gibt es jede Menge Mitmachprogramme für alle Altersgruppen und prominenten Besuch: WDR-Koch Helmut Gote ist mit seiner Kochshow ¿Einfach Gote¿ zu Gast. Was es bei der Veranstaltung sonst noch zu erleben und zu entdecken gibt, das würden wir Ihnen gerne vorstellen beim:

Pressegespräch ¿Freilichtgenuss¿

am Montag, 31. August, um 10 Uhr

im Terrassensaal des Krummen Hauses (Verwaltungsgebäude)
im LWL-Freilichtmuseum Detmold.


Sie können auf dem Vorplatz vor dem Krummen Haus parken. Wenn Sie ein Navigationsgerät benutzen, geben Sie bitte ¿Neustadt 26, Detmold¿ ein und folgen dann der Ausschilderung.

LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Landrat Friedel Heuwinkel, Verbandsvorsteher des Naturparks Teutoburger Wald/ Eggegebirge, LWL-Museumsdirektor Prof. Dr. Jan Carstensen und Anna Stein vom Projektleitungsteam stellen Ihnen die Veranstaltung vor.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung.

Herzliche Grüße

Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos