LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 21.06.16

Presse-Infos | Der LWL

Münster: Presse-Einladung

Verleihung der LWL-Preise 2016

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

alle zwei Jahre zeichnet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) diejenigen, die sich in seinen unterschiedlichen Aufgabenfeldern durch überdurchschnittliches bürgerschaftliches Engagement und innovative Leistungen hervorgetan haben, mit dem LWL-Preis aus.

2016 gehen die mit jeweils 2.000 Euro dotierten LWL-Preise an den Verein zur Förderung der Inklusion für Menschen mit Behinderung in Ostbevern e.V. (Kreis Warendorf), den FC Eintracht Rheine e.V. in Rheine (Kreis Steinfurt), Günter Philipps aus Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh), Meik Baustian und Christian Dorn von der Selbsthilfegruppe ¿Double Trouble¿ aus Gütersloh (Kreis Gütersloh) und den Förderverein der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 e.V. in Herne.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Verleihung der LWL-Preise
am Dienstag, den 28. Juni, um 19 Uhr
im Erbdrostenhof, Salzstraße 28 in Münster


Matthias Löb, LWL-Direktor, und Dieter Gebhard, Vorsitzender der LWL-Landschaftsversammlung, werden die Preise im Rahmen einer Feier überreichen.

Achtung Redaktionen: Am Vormittag der Preisverleihung werden wir eine Pressemitteilung mit Hintergrundinformationen und den Würdigungen sowie Fotos mit Sperrfrist versenden. Die Gruppenfotos der Preisverleihung finden Sie am Mittwoch (29.6.) ab 11 Uhr online zum Download unter http://www.lwl.org/newsroom.

Es grüßt Sie herzlich aus der LWL-Pressestelle

Hannah Reichelt



Pressekontakt:
Hannah Reichelt, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-5400
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos