LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 18.10.16

Presse-Infos | Kultur

Carsten Höfer: Secondhand Mann ¿ Gebrauchte Männer l(i)eben besser!

Kabarett im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Bewertung:

Lage (lwl). Im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage hebt sich am Freitag (28.10.) um 20 Uhr der Vorhang für den Gentleman-Kabarettisten Carsten Höfer. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert mit Secondhand Mann den dritten Teil der Männer-Reihe um
sensationelle Erkenntnisse der Geschlechter-Beziehungen.

Secondhand Mann, was ist das eigentlich? Wir kennen Kleidung, Autos und Möbel aus zweiter Hand, aber Secondhand Männer? Nun, die haben andere Frauen eben schon vorher ¿ tja, "genutzt".

Und sind wir mal ehrlich: Ein fabrikneuer, gänzlich unbehandelter Mann ist heutzutage ja kaum noch zu bekommen. Ist auch gar nicht sinnvoll. Ein waschechter, staatlich geprüfter Secondhand Mann ist bestenfalls mindestens einmal amtlich geschieden. Solche Männer sind die wahren Helden moderner Frauen! Sie haben den Stürmen des Lebens getrotzt, sind aus der Asche vergangener Beziehungen zu neuem Leben erwacht und bringen Lebenserfahrungen mit, von denen jede Frau profitieren kann.

Höfer verspricht einen kabarettistischen Kurzurlaub für Frauen und Männer mit Erfahrung.

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 18,- ¿ (VVK im LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage und an allen bekannten VVK-Stellen über CTS/AdTicket)



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Regina Latyschew, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151 40635050
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos