LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 30.01.17

Presse-Infos | Kultur

Als die Ente verpennte

Kindertheater im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Bewertung:

Lage (lwl). Hubert Mische und sein Kindertheater Lila Bühne sind oft im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage zu Gast. Am Sonntag (5.2.) präsentiert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt um 15 Uhr das Stück "Als die Ente verpennte".

An einem kleinen Tümpel leben viele Tiere glücklich und zufrieden. Der Froschchor singt und Libellen sausen durch die Luft. Die kleine Flugente schläft für ihr Leben gern lang aus. Als im Herbst alle Flugenten gen Süden aufbrechen, verschläft sie sogar. Erst sieht es aus, als wäre das ganz schlimm, aber dann kommt es doch anders.

Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Regina Latyschew, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151 40635050
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos