LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 18.06.18

Presse-Infos | Kultur

Jahresausstellung des Foto Forums Minden im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim

Bewertung:

Petershagen (lwl). Am Sonntag (24.6.) um 15 Uhr lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zur Eröffnung der Jahresausstellung des Foto Forums Minden in die Glashütte Gernheim nach Petershagen ein. Die Mitglieder präsentieren bis zum 16. September im Herrenhaus ihre aktuellen Arbeiten. Als gemeinsame Leitlinie hat sich das Forum außerdem der fotografischen Bearbeitung des Themas "Bauhaus" gewidmet, das 2019 sein 100-jähriges Gründungsjubiläum feiert.

Mit Talent, Leidenschaft und dem richtigen Blick haben zwölf Mitglieder des Foto Forums Minden im vergangenen Jahr Motive in den Focus genommen. Über 80 ausgewählte Arbeiten präsentieren sie im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim. Die Bandbreite ist vielfältig. Sie reicht von Landschafts- und Naturfotografie über Studioporträts fantasievoll gestylter Models bis hin zur Reisefotografie. Eine gemeinsame Brücke bildet das Thema "Bauhaus Spuren" - die Werke dazu werden im Flur des Herrenhauses gezeigt.
Die Mitglieder des Foto Forums wurden für ihr Schaffen bereits mehrfach mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, zuletzt bei der vom Foto Forum ausgerichteten Landesmeisterschaft, deren Wettbewerbsbeiträge ebenfalls in der Glashütte Gernheim gezeigt wurden.

Photo | Art
Bauhaus | Spuren

24. Juni bis 16. September
LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Gernheim 12 | 32469 Petershagen
Geöffnet Di-So 10-18 Uhr
http://www.lwl-industriemuseum.de



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Tim Penning, Glashütte Gernheim, Tel. 05707-9311-22
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos