LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.03.19

Presse-Infos | Jugend und Schule

Projektwoche in der Hasselbrink-Schule

Stadt Bochum: Presse-Einladung

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Was ist Glück und wie können wir es einladen, in unser Leben zu kommen? Mit solchen Fragen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Bochumer Hasselbrink-Schule, der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache (Sekundarstufe 1) des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

In einer Projektwoche, die vom 25. bis zum 29. März stattfindet, können die Schüler durch gemeinsame Aktivitäten sich selbst erfahren und Antworten auf Fragen finden wie: Was brauche ich, um glücklich zu sein? Wann bin ich glücklich? Was kann ich für mich selbst tun, damit es mir gut geht? In der Projektwoche werden sich die Schülerinnen und Schüler dem Glück auf unterschiedlichsten Wegen annähern. Dafür werden klassen- und stufenübergreifend kreative Projekte umgesetzt.

Wir wollen Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, dazu einladen, zum Ende der Projektwoche die kreativen Ergebnisse der Gruppen kennenzulernen:

am Donnerstag, 28. März, um 12.30 Uhr
in der Hasselbrink-Schule, Hauptstraße 153, 44892 Bochum.


Schulleiterin Monika Fürbeth wird Sie zunächst über die Projektwoche informieren, bevor es dann um ca. 13 Uhr zur Präsentation der Projektergebnisse durch die Schülerinnen und Schüler gehen wird.

Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie kommen können, würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Thorsten Fechtner



Pressekontakt:
Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos