LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 17.07.19

Presse-Infos | Kultur

Exklusive Einblicke

Luise Loué im LWL-Freilichtmuseum Detmold zu Gast

Bewertung:

Detmold (lwl). Wer die Gelegenheit nutzen möchte, die Künstlerin Luise Loué kennenzulernen, die dem LWL-Freilichtmuseum Detmold die Liebesobjekte und -geschichten für die aktuelle Sonderausstellung "Vergiss die #liebe nicht!" zur Verfügung gestellt hat, bekommt Ende Juli noch einmal die Chance dazu. Weil es ihr im Lippischen so gut gefiel, kommt die Künstlerin vom 23. bis 26. Juli nach Detmold, um im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) durch die Sonderausstellung zu führen und exklusive Einblicke in ihre Sammlung zu geben. Nach einer Auftaktführung am Dienstag (23.7.) um 17 Uhr finden am eintrittsfreien Mittwoch (24.07.) von 11 bis 17 Uhr, am Donnerstag (25.07.) von 12 bis 16 Uhr und am Freitag (26.07.) von 11 bis 14 Uhr stündliche Kurzführungen von 45 Minuten statt. Die Teilnahme an den Kurzführungen, die in der Ausstellungsscheune im Paderborner Dorf stattfinden, ist kostenlos. Zudem gibt es am Donnerstag (25.07.) die Gelegenheit, die Künstlerin bei der Date Night mitsamt After Work Cocktail in der Ausstellungsscheune zu treffen. Für die Date Night ist eine Anmeldung im Infobüro unter Tel. 05231 706 104 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich die Getränke müssen bezahlt werden.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos