LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 28.08.20

Presse-Infos | Kultur

Musikalischer Frühschoppen

Kostenloses Blueskonzert im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Fans von Bluesmusik sollten sich am Sonntag (6.9.) auf den Weg ins LWL-Freilichtmuseum Detmold machen. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet den Museumsbesuchern an diesem Tag von 11 bis 14 Uhr einen Ohrenschmaus: Dieter Kropp (Ge-sang, Mundharmonika) und Mickey Meinert (Gesang, Gitarre) sorgen mit einem musikalischen Frühschoppen in der für den Blues typischen Besetzungen für Stimmung. Kropp verspricht "herrlich flüssige und mit unglaublicher Leichtigkeit gespielte Gitarrenläufe, dazu eine einfühl-same und ausdrucksstarke Mundharmonika." Und er ist sich sicher: "Es wird unterhaltsam." Außerdem sind die Käferfreunde Oelde mit ein paar Oldtimern zum Auftakt mit dabei und vollen-den ihre Tour schließlich an der Tankstelle aus Siegen-Niederschelden. Das Konzert findet vor dem Krummen Haus im Eingangsbereich des Museums statt. Wer möchte, kann sich gerne Verpflegung mitbringen, denn es wird kein gastronomisches Angebot vor Ort geben. Der Früh-schoppen ist, abgesehen vom Museumseintritt, kostenlos. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung im Infobüro des Museums unter Tel. 05231 706 104 erforderlich.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos