LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 17.03.21

Presse-Infos | Kultur

Besuch im Kloster Dalheim nur nach vorheriger Online-Buchung

Bewertung:

Lichtenau-Dalheim (lwl). Besucherinnen und Besucher im LWL-Landesmuseum für Klosterkultur Stiftung Kloster Dalheim (Kreis Paderborn) benötigen ab Donnerstag (18.3.) eine vorherige Online-Anmeldung sowie die Buchung einer Eintrittskarte und eines Zeitfensters. Die Besucherzahl je Zeitfenster (10:00-12:30 Uhr/12:45-15:15 Uhr/15:30-18:00 Uhr) ist begrenzt.

Zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von eventuellen Infektionsketten werden die Kontaktdaten der Museumsgäste erfasst. Das LWL-Museum reagiert damit auf die steigenden Inzidenzwerte der Corona-Infektionen im Kreis Paderborn.
Anmeldung und Buchung erfolgen über den Anbieter TicketPay.

Informationen zum Besuch im Kloster Dalheim gibt es unter https://www.lwl.org/LWL/Kultur/kloster-dalheim/aktuelles/Sonderregelungen-Corona.

Der Link zur Online-Buchung findet sich auf der Internetseite http://www.stiftung-kloster-dalheim.lwl.org.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
Stiftung Kloster Dalheim
LWL-Landesmuseum
Am Kloster 9
33165 Lichtenau-Dalheim
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos