LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.10.21

Presse-Infos | Kultur

Tombola im Textilwerk zugunsten der Kinder-Leukämie-Station

Bewertung:

Bocholt (lwl). Der Adventsmarkt im Textilwerk Bocholt fällt auch in diesem Jahr coronabedingt aus. Die damit traditionell verbundene Tombola zugunsten der Kinder-Leukämie-Station Münster
findet jedoch wieder statt - in diesem Jahr bereits zum 25. Mal. Im Foyer der Weberei an der Uhlandstraße 50 können Interessierte von Montag (1.11.) an bis zum 23. Dezember Lose kaufen. Das Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) hat Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

"Wir freuen uns sehr, dass die Tombola nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr nun wieder stattfinden kann", so Hans Hüls aus dem Organisatorenteam. "Die Aktion liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns über jede Unterstützung."

Wer ein Gewinnerlos zieht, bekommt den Preis gleich vor Ort ausgehändigt. Dafür stehen noch Gewinne aus der letzten Verlosung zur Verfügung. Allerdings freut sich das Museumsteam über eine Aufstockung und nimmt gerne Sachspenden entgegen. Um vorherige Anmeldung von Spenden wird gebeten per Mail an textilwerk@lwl.org oder unter Tel. 02871 21611-0.

Alternativ können Interessierte die Kinderkrebshilfe e.V. Münster in Form von Geldspenden unterstützen. Der Förderkreis hat dafür ein Konto eingerichtet:

Förderkreis Westfälisches Textilmuseum e.V.
Stadtsparkasse Bocholt
IBAN DE15 4285 0035 0000 1579 09
Verwendungszweck: Kinder-Leukämie Station Münster



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Verena Berens, LWL-Industriemuseum, Tel. 02871 21611 59
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Textilwerk
Industriestraße 5
46395 Bocholt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos