LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 05.01.22

Presse-Infos | Kultur

Mit Humor gegen den Januar-Blues

Peter Vollmer in der Ziegelei Lage

Bewertung:

Lage (lwl). Die letzten Weihnachtsplätzchen sind verputzt und die ersten Neujahrsvorsätze wurden schon über den Haufen geworfen? Die Ziegelei Lage bietet Unterstützung gegen den Januar-Blues und startet humorvoll ins neue Jahr. Das Kabarettprogramm im Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) geht am Freitag (14.1.) um 20 Uhr mit Peter Vollmer und seinem Programm "Es lockt das Weib - doch bockt der Leib!" weiter.

Vollmer setzt darin seine kabarettistische Lebenserzählung da fort, wo er mit "Frauen verblühen, Männer verduften" aufgehört hat. In seinem Januar-Blues verliert sich Peter Vollmer in seinen Träumen. Darin geht es nicht mehr um heiße Liebesnächte, sondern um einen gelungenen Hefezopf. Er ist ein Mann mit H-Kennzeichen und fragt sich: "Muss ich noch in die Wanne - oder reicht abstauben? Sein nächster Job? Im Museum. Als Ausstellungsstück."

Die Karten für das Kabarett sind an der Museumskasse und auf adticket.de erhältlich. Sie kosten 19 Euro im Vorverkauf und 21 Euro an der Abendkasse. Einlass für die Vorstellung ist um 19.30 Uhr. Die Museumsgastronomie steht an diesem Abend lediglich für den Kauf von Getränken zur Verfügung. Die Kabarettveranstaltungen finden unter den Vorgaben der gültigen Corona-Schutzverordnung statt. Derzeit gilt die 2G-Regel. Die Masken dürfen am Sitzplatz nicht abgenommen werden.

Am 11. Februar schließt Lioba Albus die Kabarettreihe mit ihrem Programm "MIA - eine Weltmacht mit 3 Buchstaben" ab.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Lara Ullrich, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 05232 9490-22
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos