LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 01.02.22

Presse-Infos | Kultur

Kabarett mit Lioba Albus in der Ziegelei Lage

"MIA - Weltmacht mit drei Buchstaben"

Bewertung:

Lage (lwl). Lioba Albus alias Mia Mittelkötter, die "flinkste Zunge aus dem Sauerland", ist am Freitag (11.2.) zum Abschluss der Kabarettreihe zu Gast der Ziegelei Lage. Unter dem Titel ""MIA - Weltmacht mit drei Buchstaben" geht es im Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) ab 20 Uhr um die Welt der Selbstüberschätzer:innen.

"Jeder hat Ahnung von allem und teilt sich mit, teilt ein, teilt aus. Egal ob amerikanischer Präsident, YouTube-King, Twitterwunder oder Bloggerqueen, jeder hält sich für den Nabel der Welt und glaubt, dass die Sonne seinetwegen auf- und untergeht. Aus jeder Meinung wird ein Standpunkt. Und ein Standpunkt wird schnell zum Kriegsschauplatz: Da wird gestritten, gedroht und beleidigt", heißt es zum aktuellen Programm. In temporeichem Rollenwechsel bekommen in Mias Welt alle eine Plattform: Die Grillstudiobesitzerin Witta, der erfolgreiche Speed-Dater Jupp, der ideologische Allesbefruchter Dr. Preuß, alle dürfen die geneigten Zuschauer entführen in ihre abstruse Welt der Selbstüberschätzer - um schließlich von Mia immer wieder von ihrem hohen Ross herunter und auf den Boden der Tatsachen zurück gestellt zu werden.

Karten für Lioba Albus sind ab sofort an der Museumskasse und auf adticket.de erhältlich. Ein Ticket kostet 20 Euro im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse. Zur Einstimmung gibt es um 18.30 Uhr ein gemeinsames Essen à la Carte im Museumsrestaurant. Um Reservierung wird gebeten. Für das Kabarett gilt die 2G-Regel, im Museumsrestaurant 2G+.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235 und Lara Ullrich, LWL-Industriemuseum, Ziegeleimuseum Lage, Tel. 05232 9490-22
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos