LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 09.03.22

Presse-Infos | Kultur

Ausstellung "Clonehenge" im LWL-Archäologiemuseum

Herne: Presseeinladung

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ob aus Corona-Tests, Nahrungsmitteln, Barbiepuppen oder Treibgut - mehr als 40 kreative Köpfe und Bastler:innen sind dem Aufruf des LWL-Museums für Archäologie in Herne gefolgt. Die Ergebnisse sind vom 19. März bis 24. April als Fotografien im ehemaligen Café des Museums des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu sehen. Sie ergänzen die 1:1-Rekonstruktion des prähistorischen Steinkreises, die noch bis zum 24. September im Rahmen der Sonderausstellung "Stonehenge - Von Menschen und Landschaften" zu sehen ist. Besucher:innen können vor Ort und auf der Website des Museums ihren Favoriten wählen. Die fünf Gewinnerfotos werden bis zum Ende der Laufzeit als Teil der Sonderausstellung "Stonehenge" zu sehen sein.

Wir laden Sie ein, vorab einen exklusiven Blick auf die Ausstellung zu werfen und einige Teilnehmer:innen des Aufrufs aus Herne und Umgebung kennenzulernen

am Donnerstag, den 17. März, um 11 Uhr
im LWL-Museum für Archäologie, Europaplatz 1, 44623 Herne
im Vortragssaal im 1. Stock


Als Gesprächspartnerin rund um den Aufruf und die erfolgreiche Sonderausstellung "Stonehenge" stehen Ihnen die Museumsleiterin Dr. Doreen Mölders und die Projektmitarbeiterin Tabea Malter M.A. sowie die anwesenden Teilnehmer:innen der Ausstellung zur Verfügung.

Achtung: Wegen der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung bis zum 16.3. unter presse@lwl.org erforderlich. Nur angemeldete Personen können an dem Pressegespräch teilnehmen. Dies gilt auch für Fotograf:innen und sonstige Redaktionsmitglieder. Es gilt die 3G-Regel. Während des gesamten Termins wird um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gebeten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Freundliche Grüße

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Archäologie und Kultur Herne
Westfälisches Landesmuseum
Europaplatz 1
44623 Herne
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos