LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 31.08.22

Presse-Infos | Kultur

Sommerkino im Textilwerk Bocholt

Förderkreis Westfälisches Textilmuseum e.V. lädt in den Spinnereihof des LWL-Industriemuseums ein

Bewertung:

Bocholt (lwl). Zum sommerlichen Ausklang werden am Donnerstag (8.9.) im Bocholter Industriemuseum des Landschaftsverbandes-Westfalen Lippe (LWL) Stummfilme mit musikalischer Live-Begleitung unter freiem Himmel gezeigt. Der Förderkreis Westfälisches Textilmuseum e.V. lädt alle Freund:innen des Textilwerks Bocholt gegen eine Spende zum Open Air Kino in den Hof der Spinnerei ein. Ein Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug und historische Filmtechnik versprechen ein Filmerlebnis im besonderen Ambiente. Es werden unter anderem Charlie Chaplins Klassiker "The Campion" von 1915 und der 1921 erschienene Film "Der Sündenbock" von Buster Keaton gezeigt.

Der Erlös von Knabberei und Getränken kommt dem Textilwerk Bocholt zu Gute, dessen Unterstützung der Förderkreis sich zur Aufgabe gemacht hat. Besuchende können die Arbeit des Förderkreises vor Ort kennenlernen. Eine gute Gelegenheit für alle Mitglieder, Interessenten und diejenigen, die es noch werden wollen, den Sommer entspannt zwischen Industriegeschichte und Bocholter Aa ausklingen zu lassen. Der Einlass zum Kino beginnt um 19 Uhr. Für alle frühen Gäste hat das Textilwerk die Tore zur Sonderausstellung "Coolness. Inszenierung von Mode im 20. Jahrhundert" so lange geöffnet. Die Filmvorführung beginnt mit Einbruch der Dunkelheit.

Zeit: Do, 8. September, 19 bis ca. 23 Uhr

Ort: LWL-Industriemuseum Textilwerk Bocholt, Industriestraße 5, 46395 Bocholt, Spinnereihof

Kosten: Spende



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Textilwerk
Industriestraße 5
46395 Bocholt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos