LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 05.04.24

Presse-Infos | Kultur

Musikalische Rundreise durch die 1980er Jahre

Konzert des Trio Kaipuu in der Glashütte Gernheim

Bewertung:

Petershagen (lwl). Am Samstag (13.4.) spielt das finnische Ensemble "Trio Kaipuu" im LWL-Museum Glashütte Gernheim ab 18 Uhr Klassiker der finnischen Unterhaltungsmusik und entführt die Zuhörenden auf eine musikalische Rundreise durch die 1980er Jahre. Das Konzert findet in Kooperation mit der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Petershagen statt.

Die Musik des Trio Kaipuu lädt zum Relaxen und Schwelgen ein: Von Tango bis Rock über Schlager aus Finnland ist alles dabei. Zelebriert werden Tango von Toivo Kärki, Hits von Hector, Rock von Juice Leskinen, unvergessliche Herzensbrecher von "Tapsa" Rautavaara - und noch viel mehr. Altbekannte Songs werden durch ihre neuen Arrangements ins Hier und Jetzt geholt. Veera Railio war mit Stimme und Violine schon im Duo Ruuskanen-Railio bekannt. Der klassisch ausgebildete Gitarrist Antti Korhonen schafft an ihrer Seite eine abwechslungsreiche musikalische Basis. Als "Neue" im Trio ist Tuuli Paju mit dabei. Sie ist Frontfrau der Metal-Band "Ikinä", singt auch in Musicals. Den Klassikern der finnischen Unterhaltungsmusik verleiht ihre Stimme eine besondere Note.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Reservierungen sind ab sofort telefonisch unter 05707 9311-213 (Mo - Fr 8 - 14 Uhr) oder per Mail an glashuette-gernheim-anmeldung@lwl.org möglich.



Pressekontakt:
Dr. Carolin Krämer, LWL-Museum Glashütte Gernheim, Telefon: 05707 9311-235 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos