LWL-Newsroom

Mitteilung vom 15.12.04

Presse-Infos | Der LWL

¿Der kleine Prinz¿ im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Am Dienstag (21.12.04) um 19.30 Uhr liest Beate Reker im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster aus ¿Der kleine Prinz¿. Antoine de Saint Exupéry schrieb im zweiten Weltkrieg, als er als Aufklärungsflieger eingesetzt wurde, sein bekanntestes Werk.

Die Geschichte von einem Flieger, der nach einem Absturz die Bekanntschaft mit dem kleinen Prinzen macht, der ihm von den Erlebnissen seiner langen Reise erzählt, hat schon viele Menschen berührt. Viele Menschen lesen die beeindruckende Geschichte des kleinen Prinzen und versuchen mit dem Herzen auf das Leben zu schauen, denn ¿man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.¿

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Westfälischen Museum für Naturkunde in Münster an der Sentruper Straße. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Wegen der hohen Nachfrage und des begrenzten Platzangebotes von 250 Personen sollten Interessierte die Karten im Planetarium bereits vorher kaufen bzw. unter der Tel. 0251 591-6050 vorbestellen.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos