LWL-Newsroom

Mitteilung vom 02.03.06

Presse-Infos | Der LWL

Kinder-Malaktion für Lesung im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Das Westfälischen Museum für Naturkunde in Münster bietet am Samstag (11. März) von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr und am Sonntag (12. März) von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr eine Malaktion ¿Bilder für den Sternenhimmel¿ an.

Jungen und Mädchen ab acht Jahre hören zunächst im Plankenhaus der laufenden Indianer-Ausstellung Geschichten der Ureinwohner Nordwestamerikas. Anschließend malen die Kinder dazu ihre Bilder. Die Ergebnisse der Malaktion werden am 28. April in einer Lesung um 17 Uhr im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) an die Kuppel des Planetariums projiziert. Die kleinen Künstler haben zur Lesung freien Eintritt.

Die Teilnehmerzahl für die Aktion ist begrenzt. Wer sein selbstgemaltes Bild riesengroß am Sternenhimmel im Planetarium sehen möchte, sollte sich daher schnell anmelden. Anmeldungen nimmt das Naturkundemuseum ab sofort unter Telefon 0251 591-05 entgegen. Die Mitmach-Aktion ist kostenlos. Lediglich der normale Museumseintritt ist zu entrichten (Kinder: 2 Euro).



Pressekontakt:
Bianca Knoche, Telefon 0251 591-6066
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos