LWL-Newsroom

Mitteilung vom 02.01.08

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung zum Fototermin

¿Fossil des Jahres 2008¿

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Paläontologische Gesellschaft hat den weltweit größten, vollständig erhaltenen Ammonit zum Fossil des Jahres 2008 ernannt. Der versteinerte Kopffüßer ist im LWL-Museum für Naturkunde des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster zu sehen.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Fototermin ¿Fossil des Jahres 2008¿

am Dienstag, 8. Januar, 13:00 Uhr

im LWL-Museum für Naturkunde, Münster, Sentruper Straße 285.


LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch wird die Auszeichnung für das Museum entgegen nehmen. Erfahren Sie vom Präsidenten der Paläontologischen Gesellschaft, Prof. Dr. Jes Rust, die Gründe für diese Auszeichnung. Museumsdirektor Dr. Alfred Hendricks und Dr. Lothar Schöllmann, Paläontologe des LWL-Museums für Naturkunde, erklären Ihnen die Geschichte des Ammoniten.
Und als besonderer Gast wurde Prof. Dr. Hermann Landois dazugebeten, der Ihnen einen Bericht aus der damaligen Zeit geben wird.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos