LWL-Newsroom

Mitteilung vom 09.10.08

Presse-Infos | Kultur

Harfenmusik und Poesie mit Christine Högl im Planetarium

Zauber der Nacht ¿ ein Sternentraum

Bewertung:

Münster (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Sonntag (19. Oktober) um 19 Uhr zu stimmungsvoller Harfenmusik unterm Sternenhimmel mit Christine Högl ins LWL-Planetarium in Münster ein. Ausgewählte Gedichte von Rainer Maria Rilke runden das Konzert ab. Högl möchte, dass die Zuhörer die Harfenmusik genießen und dabei ihrer Fantasie Flügel wachsen lassen.

Der Vorverkauf im LWL-Museum für Naturkunde hat begonnen. Eintritt: 15,- Euro, ermäßigt 12,- Euro (Ermäßigung für Schüler bis 14 Jahre und für Studenten mit Ausweis). Weitere Informationen unter Telefon 0251 591- 6099 oder http://www.lwl-planetarium-muenster.de .



Pressekontakt:
Bianca Fialla, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos