LWL-Newsroom

Mitteilung vom 13.02.09

Presse-Infos | Kultur

Liebesgeschichte um einen Zeitreisenden

Lesung unterm Sternenhimmel

Bewertung:

Münster (lwl). Manne Spitzer liest am Dienstag (17. Februar) um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster aus dem Buch ¿Die Frau des Zeitreisenden¿ von Audrey Niffenegger.

Clare fällt aus allen Himmeln, jedes mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet.

Audrey Niffenegger, Jahrgang 1963, lehrt Kunst und Buchgestaltung am College Chicago Center. Ihre Liebesgeschichte ¿Die Frau des Zeitreisenden¿ stand wochenlang in amerikanischen und deutschen Bestsellerlisten. Der Roman wurde bislang in 15 Sprachen übersetzt, die Filmrechte sind bereits vergeben.

Eintrittskarten zum Preis von 3,50 Euro sind ab sofort beim Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) an der Sentruper Str. 285 (Telefon 0251-591 05, Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251-492 2714) erhältlich. Weitere Infos unter naturkundemuseum@lwl.org



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Naturkundemuseum, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos