LWL-Newsroom

Mitteilung vom 17.07.09

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung zum Pressegespräch

¿Nacht am Aasee 2009¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum siebten Mal öffnen der Allwetterzoo Münster, das Westfälische Pferdemuseum, das LWL-Museum für Naturkunde mit Planetarium und das Mühlenhof-Freilichtmuseum am Abend des 15. August 2009 ihre Pforten und laden gemeinsam zur ¿Nacht am Aasee¿ ein.

An diesem Abend sind Tierhäuser und Manegen, Ausstellungen und Mühlen zu ungewöhnlichen Zeiten geöffnet. Von 20 bis 24 Uhr sind Tiere und mehr bei einer traumhaften Nacht im Zoo zu sehen. Eine bezaubernde Reise in die Welt der Königspferde entführt Besucher in das prunkvolle Barockzeitalter. In den Kosmos abtauchend und Zeitsprünge durchlaufend geht es im LWL-Museum für Naturkunde und im Planetarium rund. Und die märchenhafte, mystische Atmosphäre des Orients kann an diesem Abend in der Umgebung des alten Münsterlandes im Mühlenhof erlebt werden.

Wir möchten Ihnen das Programm vorstellen und laden Sie herzlich ein

zum Pressegespräch ¿Nacht am Aasee¿

am Donnerstag, 30. Juli 2009, 11.00 Uhr

in das LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster


Bianca Fialla, Pressebeauftragte des LWL-Museums für Naturkunde, wird Sie begrüßen und Ihnen die Abendangebote des Planetariums und Naturkundemuseums erläutern.
Sybill Ebers, Leiterin des Westfälischen Pferdemuseums, präsentiert Ihnen das Festival der Königspferde.
Willi Niemann, Leiter des Mühlenhof-Freilichtmuseum, führt Ihnen die verlockenden Gegensätze des Orients und Münsterlandes vor Augen.
Stefanie Heeke, Marketingassistentin des Allwetterzoos Münster, erklärt Ihnen das Abendprogramm des Zoos.
Anna Vollbracht, Verkehrsmarketing der Stadtwerke Münster GmbH, wird Ihnen den besonderen Service der Stadtwerke für diesen Abend vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, Telefon: 0251 591-6066, bianca.fialla@lwl.org
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos