LWL-Newsroom

Mitteilung vom 03.12.09

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung zur Präsentation der DVD

"Ein Elefant, eine Moschee und ein unwieser Professor. Geschichten aus Münsters altem Zoo"

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute sind die meisten Erinnerungen an den alten Zoo von Münster weitestgehend verblasst, nur noch die Tuckesburg und das ehemalige Naturkundemuseum markieren für den Münster-Kenner das Gebiet des früheren Tierparks.

Auf der Grundlage verschiedener Filmaufnahmen, die bis in die 1920er Jahre zurückreichen, sowie historischer Fotos und Dokumente hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) nun eine Dokumentation produziert, die die Geschichte des alten Zoos wieder lebendig werden lässt.

Zu einem virtuellen Spaziergang durch den alten Zoo laden wir Sie herzlich ein bei der

Präsentation der DVD
¿Ein Elefant, eine Moschee und ein unwieser Professor.
Geschichten aus Münsters altem Zoo¿

am Dienstag, 8. Dezember, 14.00 Uhr

im Westfälischen Pferdemuseum Münster, Sentruper Straße 311.


Die Ausschnitte der DVD werden Ihnen Dr. Markus Köster, Leiter des LWL-Medienzentrums für Westfalen, und Markus Schröder, der Regisseur des Films, erläutern. Darüber hinaus werden Ihnen Jörg Adler als zoologisch-technischer Direktor des Allwetterzoos Münster und Sybill Ebers als Direktorin des Westfälischen Pferdemuseums Münster für Fragen zur Verfügung stehen.

Tierisch gespannt auf den neuen alten Film grüßt Sie aus der LWL-Pressestelle

Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos