LWL-Newsroom

Mitteilung vom 08.09.10

Presse-Infos | Kultur

Abendlesung im LWL-Planetarium

¿Für jede Lösung ein Problem¿ von Kerstin Gier

Bewertung:

Münster (lwl). Beate Reker liest am Dienstag (14. September) um 19.30 Uhr unterm Sternenhimmel im LWL-Museum für Naturkunde in Münster aus dem Buch ¿Für jede Lösung ein Problem¿ von Kerstin Gier.

Gerri hat genug von ihrem Leben und schreibt Abschiedsbriefe an alle, die eine Rolle in ihrem Leben spielen. Offen, direkt, unverblümt; das, was sie bislang nur gedacht, aber nie gesagt hat. Mit Schlaftabletten und Wodka bewaffnet geht sie ins Hotel. Doch es kommt anders als geplant und Gerri steht plötzlich vor ganz neuen Problemen: Wie lebt man weiter, wenn man sich von allen verabschiedet hat und es fast keine Geheimnisse mehr gibt, wenn die meisten wissen, was man wirklich von ihnen hält?

Kerstin Gier, geboren 1966, ist Pädagogin und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.

Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 (Telefon 0251-591 05, Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251-492 2714) erhältlich. Weitere Infos unter http://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de .



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos