LWL-Newsroom

Mitteilung vom 08.11.10

Presse-Infos | Kultur

Kinderlesung im LWL-Planetarium

¿Die Schneekönigin¿ von Hans Christian Andersen

Bewertung:

Münster (lwl). Für Menschen ab fünf Jahre liest Manne Spitzer am Sonntag (14. November) um 12 Uhr ¿Die Schneekönigin¿ nach einem Märchen von Hans-Christian Andersen im LWL-Museum für Naturkunde in Münster. Untermalt wird die Lesung im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfa-len-Lippe (LWL) mit Illustrationen von Bernadette.

Vor langer Zeit gab es einen Spiegel, der alles Schöne und Gute hässlich und alles Hässliche und Böse gut erscheinen ließ. Der Spiegel zerbrach und tausende von großen und kleinen Splittern verteilten sich über die ganze Welt. Einer dieser Splitter traf den Jungen Kai mitten ins Herz, ein anderer in sein Auge. Von da an kann Kay Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Als im Winter eines Tages die prächtige Kutsche der Schneekönigin an Kay vorbei fährt, hängt er sich mit seinem Schlitten an. Die Königin zieht Kay zu sich und entführt ihn in ihren eisigen Palast. Als er im darauf folgenden Frühjahr noch immer nicht wieder nach Hause gekommen ist, macht sich seine Freundin Gerda auf die Suche.

Eintrittskarten zum Preis von 3 Euro sind bei Münster Information (Telefon 0251 492-2714) oder dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde (Sentruper Str. 285, Telefon 0251 591-6050) erhältlich.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos