LWL-Newsroom

Mitteilung vom 11.11.10

Presse-Infos | Kultur

Abendlesung unterm Sternenhimmel

¿Alle Zeit¿ von Kathrin Gerlof

Bewertung:

Münster (lwl). Am Dienstag (16. November) um 19.30 Uhr liest Beate Reker unter der sternenüberfluteten Planetariumskuppel im LWL-Museum für Naturkunde in Münster aus dem Roman ¿Alle Zeit¿ von Kathrin Gerlof.

Als sich die beiden Frauen im winterlichen Park begegnen, ahnen sie nicht, wie ihre Leben miteinander verwoben sind. Juli, grünhaarig mit einem Bauch so dick, dass sie die Welt zu ihren Füßen nicht mehr sehen kann. Klara, grauhaarig, mit einem Kopf wie ein Sieb, das immer weniger Erinnerungen halten kann. Warum nur fühlt Juli sich der alten Frau so nah? Und warum kann sich Klara auch nach Tagen noch an Juli erinnern, obwohl sie doch sonst fast alles vergisst?

¿Alle Zeit¿ ist eine Geschichte über das Altwerden und das Neugeborensein, über die Liebe und über die Zeit. Kathrin Gerlof, geboren 1962, lebt als freie Journalistin, Filmemacherin und Autorin mit ihrer Familie in Berlin. Ihr erster viel beachteter Roman ¿Teuermanns Schweigen¿ stammt aus dem Jahr 2008.

Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 (Telefon 0251 591 05, Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251 492 2714) erhältlich. Weitere Infos unter http://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de .



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos