LWL-Newsroom

Mitteilung vom 04.01.11

Presse-Infos | Kultur

Der kleine Eisbär

Kinderlesung unterm Sternenhimmel des LWL-Planetariums

Bewertung:

Münster (lwl). Der kleine Eisbär ist am Sonntag (9. Januar) um 12 Uhr der Held der Kinderlesung im LWL-Planetarium in Münster. Christoph Thiemann liest im LWL-Museum für Naturkunde für Menschen ab vier Jahren die Geschichten vom Eisbär und seinen Freunden des Autors Hans de Beer.

Zwei Geschichten von Wünschen, Abenteuern und Freundschaft, vom neugierig, ängstlich und mutig sein: In ¿Der Kleine Eisbär und der Angsthase¿ kann Lars, der kleine Eisbär, es gar nicht fassen: Seine neue Freundin, das Schneehasenmädchen Lena, scheint sich vor allem zu fürchten ¿ sie ist ein richtiger Angsthase. Aber als Lars einmal in der Patsche sitzt und selber große Angst hat, wächst die kleine Lena über sich hinaus.

In ¿Kleiner Eisbär hilf mir fliegen¿ trifft Lars auf Yuri, den kleinen Papageientaucher, den es von weit her an den Nordpol verschlagen hat. Yuri kann nicht mehr fliegen, weil ein Flügel durch eine Öllache verklebt wurde. Aber Lars kann helfen.

Eintritt: 3,00 Euro. Weitere Informationen unter Telefon 0251.591-05.



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos