LWL-Newsroom
Mitteilung vom 15.03.11
Presse-Infos | Kultur
Soest:
Presse-Einladung zum Pressegespräch ¿Wilhelm Wulff (1891-1980)"
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und die Stadt Soest geben mit der Wanderausstellung ¿Wilhelm Wulff (1891-1980) erstmals einen Überblick über das Gesamtwerk des Soester Künstlers. Die Ausstellung über Wilhelm Wulff, der als Wegbegleiter von Wilhelm Morgner und Eberhard Viegener gilt, spannt einen Bogen von Wulffs frühen expressionistischen und abstrakten Arbeiten bis hin zu seinen späten traditioneller gestalteten Porträts.
Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein, schon vor der Ausstellungseröffnung am 20. März einen Blick auf die Ausstellung zu werfen, die in insgesamt sechs westfälischen Museen zu sehen sein wird, beim
Pressegespräch ¿Wilhelm Wulff (1891-1980)"
am Donnerstag, 17. März, um 11 Uhr
im Wilhelm-Morgner- Haus, Thomästraße 1 in 59494 Soest.
Klaus Köster, Kunstexperte im LWL-Museumsamt, und Dr. Norbert Wex, Stadt Soest, werden Ihnen die Ausstellung und die Bedeutung von Wulffs Werk näherbringen.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Markus Fischer
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museumsamt für Westfalen
Salzstraße 38 (Erbdrostenhof)
48133 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos