LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.08.11

Presse-Infos | Kultur

Aktionstag zur Sonderausstellung "Bionik ¿ Patente der Natur"

Der ¿Traum vom Fliegen" steht im Mittelpunkt der Mitmachaktionen

Bewertung:

Münster (lwl). Zur Sonderausstellung "Bionik - Patente der Natur" startet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ab August ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Aktions- und Familientagen, Vorträgen oder literarischen Rundgängen.

Los geht es am Sonntag, 28. August, mit einem Aktionstag zum Thema "Traum vom Fliegen". Die Greifvogelstation Hellenthal kommt zu Besuch ins LWL-Museum für Naturkunde. Die Tierpfleger von der Greifvogelstation bringen zahlreiche lebende Vögel mit, die in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr im Museumshof bei mehreren Freiflugshows ihr fliegerisches Können zeigen.

Im Museum selbst gibt es neben der eigentlichen Bionik-Sonderausstellung noch mehrere Mitmach-Aktionen. So können Jung und Alt Papierflieger basteln, einem Vortrag über Vögel lauschen oder an einer öffentlichen Führung durch die Bionik-Ausstellung teilnehmen.

Programm:
11 - 17 Uhr Gehegeschau
11 - 17 Uhr Falkner beantworten Fragen zu Greifvögeln & Co.
11 - 17 Uhr Fotostand für Erinnerungsfotos mit Greifvogel (käuflich zu erwerben)
11 - 17 Uhr Papierflieger basteln
11, 14 & 16 Uhr Freiflugvorführung von Seeadler, Bussard, Uhu u.a.
14.30 Uhr Öffentliche Bionik-Führung

Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Nur der normale Museumseintritt ist zu entrichten:
Kinder 3 Euro, Erwachsene 5,50 Euro, Familienkarte 12 Euro.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos