LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.01.13

Presse-Infos | Kultur

Live-Konzerte unterm Sternenhimmel

Elektronikmusik mit Wellenfeld und moonbooter

Bewertung:

Münster (lwl). Das LWL-Planetarium in Münster bietet einen Abend mit Live-Musik, Sternen und viel Atmosphäre an: Am Samstag, 16. Februar, sind um 19.30 Uhr das Musiker-Duo ¿Wellenfeld¿ sowie der Künstler ¿moonbooter¿ mit dem Doppelkonzert ¿Lift off¿ zu Gast im Naturkundemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Mit ¿Lift Off¿ startet das Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde eine neue Reihe von Live-Konzerten mit elektronischer Musik unterm Sternenhimmel.

Kaum ein anderes musikalisches Genre ist so fest mit der Aufführung in Planetarien verbunden wie die elektronische Musik. In dem Doppelkonzert sind das Musiker-Duo ¿Wellenfeld¿ und der Musiker ¿moonbooter¿, namhafte Künstler und Produzenten der internationalen, elektronischen Musikszene, zum ersten Mal im LWL-Planetarium zu Gast.

Melodien zum Träumen, Rhythmen und poppige Arrangements sorgen für die nötige Abwechslung, während auf die Musik abgestimmte Animationen unter der Kuppel ein visuelles Erlebnis bieten.

Hinter dem Namen ¿Wellenfeld¿ verbirgt sich das Elektronikduo Andreas Braun und Detlef Dominiczak. Sie haben ihren eigenen Wellenfeld-Sound entwickelt. ¿Moonbooter¿ ist ein deutsches Musikprojekt aus Olef (Schleiden) in der Eifel. Dahinter steht der Musiker, Komponist und Produzent Bernd Scholl. Der Musikstil von Moonbooter ist eine Mischung aus tanzbarer und entspannender elektronischer Musik.

Präsentiert werden die Konzerte unterm Sternenhimmel vom deutschen Musiklabel ¿MellowJet-Records¿, das zu einem der erfolgreichsten Independent-Labels für elektronische Musik gehört.

Einlass ist gegen 19 Uhr. Beginn des Doppel-Konzerts 19.30 Uhr.

Eintritt: Erwachsene 19 Euro, ermäßigt 15 Euro. Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Karten sind im LWL-Museum für Naturkunde (Telefon 0251 591-05) in Münster erhältlich. Die Karten im Vorverkauf sind bis 19 Uhr am Veranstaltungstag abzuholen. Reservierte Karten gehen 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung automatisch wieder in den freien Verkauf.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos