LWL-Newsroom

Mitteilung vom 18.11.13

Presse-Infos | Kultur

Literarischer Rundgang durch die Wal-Ausstellung

Ein literarischer Tauchgang zu den Riesen der Meere

Bewertung:

Münster (lwl). Die Schauspielerin Beate Reker bietet am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr den vorletzten literarischen Rundgang ¿Walbekanntschaften ¿ ein literarischer Tauchgang zu den Riesen der Meere¿ in der aktuellen Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde an.

Die Welt der Literatur in einer Ausstellung kennen lernen und die Ausstellung durch die Literatur besser verstehen lernen ¿ das ist seit einigen Jahren im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster möglich. Die Schauspielerin Beate Reker hat sich für die Sonderausstellung ¿Wale - Riesen der Meere¿ einen ganz besonderen literarischen Rundgang ausgedacht. Die bekannte Münsteranerin geht mit ihren Zuhörern in rund 70 Minuten auf eine faszinierende, literarische Reise und wandert auf ihrem Rundgang zu ausgewählten Stationen der Sonderausstellung. Hier präsentiert Reker Wissenswertes, Kurioses, Nachdenkliches und Lustiges rund um das Thema Wale. Zum Rundgang gehören ebenso theatralische Elemente wie unterhaltsame und interessante Informationen oder Anekdoten.

Die literarischen Rundgänge durch die Sonderausstellung ¿Wale ¿ Riesen der Meere¿ nähern sich ihrem Ende entgegen. Lediglich am 13. Dezember können Interessierte noch ein letztes Mal zu den Walen der Literatur herabtauchen.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 40 Personen begrenzt.

Eintrittskarten:

Vorverkauf 10 Euro / Abendkasse 12 Euro. Karten sind im LWL-Museum für Naturkunde (Telefon 0251 591-05) und bei Münster Information (Telefon 0251 492-2714) erhältlich. Die Karten im Vorverkauf sind bis 18 Uhr am Veranstaltungstag abzuholen.
Nicht abgeholte Karten gehen 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung automatisch wieder in den freien Verkauf.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos