LWL-Newsroom

Mitteilung vom 05.05.14

Presse-Infos | Kultur

Bielefeld: Presse-Einladung

zum Pressegespräch "75 Jahre LWL-Archäologie in Bielefeld"

Bewertung:

Liebe Kolleginnen,

die Archäologie gehört zu den Themen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), die die Öffentlichkeit mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Deswegen wird die Außenstelle Bielefeld der LWL-Archäologie für Westfalen ihr 75 jähriges Jubiläum unter anderem mit der Jahrestagung der Altertumskommission für Westfalen am 16. und 17. Mai und einem Tag der offenen Tür am 18. Mai feiern. Was außerdem zum Jubiläum geplant ist, möchten wir Ihnen vorstellen in einem

Pressegespräch
75 Jahre LWL-Archäologie in Bielefeld

am Montag, 12. Mai, um 11 Uhr

in der Außenstelle in Bielefeld, Lenkwerk, Am Stadtholz 24-26, Tagungsraum Nürburgring.



LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Thale, LWL-Chefarchäologe Prof Dr. Michael Rind, die Vorsitzende der Altertumskommission für Westfalen, Dr. Aurelia Dickers, und der Leiter der Außenstelle, Dr. Daniel Bérenger, werden Ihnen einen Einblick in das Festwochenende und einen Rückblick auf die Geschichte der Außenstelle geben. Außerdem sind Sie zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten, in denen die Außenstelle seit 2011 beheimatet ist, eingeladen und erhalten eine Einführung in die Ausstellung, die speziell für den Tag der offenen Tür vorbereitet wurde.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Archäologie für Westfalen
Zentrale
An den Speichern 7
48147 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos