LWL-Newsroom

Mitteilung vom 10.09.14

Presse-Infos | Kultur

¿Dinosaurier im Weltall¿ und beim ¿Abenteuer des Fliegens¿

Zwei neue Planetariumsprogramme ergänzen Ausstellung

Bewertung:

Münster (lwl). Die Dinosaurier übernehmen im LWL-Museum für Naturkunde in Münster nicht nur die neue Musemsausstellung, sondern fliegen vorab auch im LWL-Planetarium durch das Weltall. Bei den öffentlichen Premieren am Freitag, 12. September, um 16 und 18.00 Uhr, werden die Shows ¿Dinos im Weltall¿ (ab 6 Jahre) sowie ¿Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens¿ (ab 8 Jahre) erstmals gezeigt. Anschließend werden die Shows zu wechselnden Zeiten im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu sehen.

Dinosaurier bevölkerten vor vielen Millionen Jahren die Erde. Eines ihrer Geheimnisse lüftet jetzt das die Show ¿Dinos im Weltall¿: Die Dinos erforschten den Weltraum ¿ jedenfalls im neuen Kinderprogramm.

Um 16 Uhr nimmt dieses Programm die jungen Besucher mit auf eine Reise ins All - in einem Dinosaurier-Raumschiff: Die Zuschauer reisen zurück in das Zeitalter der Dinos und begleiten die Tiere der Urzeit auf ihrer neuesten Weltraummission.

Lucy und ihr Vater teilen die Begeisterung für alles, was fliegt. Die Zuschauer begleiten die beiden um 18 Uhr in ¿Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens¿ auf einer Exkursion in die Zeit der Dinosaurier. Sie begegnen den Vorfahren der Vögel, den gefiederten Dinosauriern. Schließlich werden sie Zeugen des verhängnisvollen ¿letzten Tages¿ der Dinosaurier. Lucy und die Zuschauer bekommen das Gefühl, mitten unter den Urzeitgiganten und Flugsauriern zu sein

Die Shows sind am Premierenwochende zu folgenden Zeiten zu sehen:
Freitag: 16 Uhr ¿Dinos im Weltall¿ & 18 Uhr ¿Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens¿
Samstag 17 Uhr ¿Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens¿,
Sonntag 11 Uhr ¿Dinos im Weltall¿ & 17 Uhr ¿Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens¿
Alle weiteren Termine unter: http://www.lwl-planetarium-muenster.de (Veranstaltungskalender).

Karten sind für 3 Euro bzw. 5,50 Euro dienstags bis sonntags von 9-18 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, erhältlich.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos